Unsere Dienstleistungen

High-Tech für Deine Augen

...denn Deine Augen sind ein Universum für sich

Mit dem DNEye Scanner von Rodenstock verschaffen wir uns einen ersten Überblick über
Deine Augen. Die Geschichte Deiner Augen und Dein allgemeiner Gesundheitszustand
spielen für uns eine Rolle, denn beides hat immer relevante Auswirkungen auf Dein Sehen.
Mit diesen Informationen schaffen wir eine ganzheitliche Lösung für Deine Sehprobleme.
Anders als herkömmliche Messgeräte erfasst der DNEye Scanner nicht nur die gängigen
Werte für Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit oder Hornhautverkrümmung, sondern weit mehr.
Zum Beispiel Deine Pupillenreaktion bei Tag und Nacht sowie damit einhergehende
Veränderungen des Sehens. So werden auch individuelle Abbildungsfehler erkannt, die z.B.
für reduziertes Kontrastsehen und schlechte Sicht in der Dämmerung verantwortlich sind.
Außerdem untersuchen wir mit dem Gerät Deine Augenlinsen und Deinen vorderen
Augenabschnitt auf Anzeichen von grauen Star und grünen Star.


Bei uns erwartet Dich nicht einfach nur ein Sehtest, sondern eine Augenglasbestimmung auf höchstem Niveau.

Mit unserer Messtechnik können wir die Stärken Deiner beiden Augen simultan bestimmen – ohne wie früher ein Auge abzudecken und das über eine raffinierte Linsenoptik auch in tatsächlich unendlicher Entfernung.

All das sorgt für das perfekte Messergebnis, denn wir möchten nichts dem Zufall überlassen. Darum nehmen wir uns auch ausreichend Zeit für die Augenglasbestimmung.

Hast Du vielleicht sogar Probleme mit häufigen Kopfschmerzen, Migräne oder schneller Augenermüdung? Dann solltest Du unbedingt einen Termin mit uns vereinbaren, denn oft ist die Ursache für diese Probleme eine Störung im beidäugigen Sehen, wie z.B. eine Winkelfehlsichtigkeit.

Für die Anfertigung maßgeschneideter Brillengläser spielt der Sitz der Brille im Gesicht eine entscheidende Rolle.

Deswegen passen wir vor der Messung deine Lieblingsbrillenfassung perfekt an die Anatomie Deines Kopfes an.

Erst dann führen wir die eigentliche Messung durch, in der wir durch Fotos aus verschiedenen Winkeln auf einen Schlag alle wichtigen Daten für die Zentrierung der Brillengläser sowie den dreidimensionalen Sitz der Brille vor den Augen ermitteln.

Nun haben wir alle Zutaten für Deine perfekte neue Brille zusammen.

Jetzt, wo wir alle Zutaten zusammengetragen haben, gilt es Dir eine Sehlösung anzubieten,
die optimal zu Deinen Anforderungen in Alltag, Beruf und Freizeit passt und so einzigartig
ist, wie Deine Augen.
Bei uns beraten Dich ausschließlich ausgebildete Augenoptikermeister*innen und
Augenoptiker*innen mit langjähriger Berufserfahrung, die mit Dir zusammen eine perfekte
Lösung für Deine Ansprüche erarbeiten. Denn unterschiedliche Sehaufgaben erfordern
individuelle Lösungen.
Ob Fernbrille, Lesebrille, Gleitsichtbrille, Bildschirmbrille, Sonnenbrille, Kontaktlinsen oder
eine Kombination daraus – wir beraten Dich ausführlich zu Deinem Sehprofil.

Wir reparieren Dein Brille

Außerdem sind wir Handwerker!

Unser Team besteht ausschließlich aus ausgebildetem Fachpersonal. Wenn Deine Brille rutscht, drückt, verbogen oder kaputt gegangen ist, lohnt sich der Weg zu uns. In unserer hauseigenen Werkstatt richten, reparieren und modifizieren wir Deine Brille.

Und das ist noch nicht alles – in unserer hauseigenen Werkstatt wird Deine neue Brille fertig gestellt. Dort zentrieren und schleifen wir Deine neuen Brillengläser und passen diese in die Brillenfassung ein, damit Du den perfekten Durchblick hast.